news
Performance während der Entwicklung
20. Sept. 2023

Performance während der Entwicklung


Während der Entwicklung ist es nicht wirklich möglich, die Performance des Bots auf lange Zeit zu messen, es gibt immer wieder Bugs, kleine Probleme oder fehlende Features, welche eigentlich essenziell wichtig sind, mir aber erst im laufenden Betrieb auffallen.

Hier ein Beispiel

Der Bot läuft zum Beispiel einen Monat komplett sauber durch, aber dann gibt es negative News über einen einzigen Coin der dann komplett abstützt. Was macht dann der Bot? Counter-Traden, das heißt, er eröffnet eine LONG-Position, um durch die Schwankungen Profit zu erwirtschaften.

Wenn nun gerade sehr viele Trader dies sehen und versuchen einzusteigen, steigt oft das sogenannte Funding, das sind die Gebühren für den Trade. Oftmals sind diese viel zu hoch, damit der Trade überhaupt profitabel sein wird. Durch solche und ähnliche Fälle ist mir die Idee der Filter gekommen, ich kann mich also durch bestimmte Filter wie, Volumen, Funding-Gebühren oder Preisänderung in einem bestimmten Zeitraum für gewisse Ereignisse absichern.

Ich habe leider nicht immer Screenshots gemacht. Aber es gab 2-3 Monate, in welchen ich den Bot komplett laufen lassen habe, rund um die Uhr. Da diese Zeit sehr gut lief, hier die Screenshots dazu.

06.05.2023 - 04.06.2023

Profit-Trailer

15.06.2023 - 14.07.2023

Profit-Trailer